Star Wars Marvel Comic Kollektion Band 32: Poe Dameron – Die Wege der Macht

Vorläufiges (!) Cover zu Star Wars Marvel Comic Kollektion Band 32: Poe Dameron – Die Wege der Macht
(Bild: Panini Verlag)

Poe Dameron und die Schwarze Staffel haben viele schmerzhafte Verluste innerhalb ihres Teams und auf ihren Einsätzen erlitten. Immer im Kampf mit der Ersten Ordnung – allen voran Agent Terex, Captain Phasma und Commander Malarus – kamen sie ihrem eigentlichen Auftrag kaum näher. Leia Organa bat um Aufspürung des Entdeckers und Jedi-Forschers Lor San Tekka, um ihren Bruder Luke Skywalker zu finden, um die Erste Ordnung aufzuhalten. Doch dank C-3PO gelang es nun, den Aufenthaltsort San Tekkas ausfindig zu machen. Der Sieg scheint nah, doch die Erste Ordnung ist der Schwarzen Staffel dicht auf den Fersen…

Schwarze Staffel, San Tekka und Soapiges

Die Suche nach Lor San Tekka findet im vorliegenden Band Star Wars Marvel Comic Kollektion Band 32: Poe Dameron – Die Wege der Macht (vorerst) ihr Ende. Der spannende Showdown gefällt mit tollen Zeichnungen von Angel Unzueta und einem klasse Setting von Charles Soule. Schon großartig, wie gut der Mann die Star Wars-Galaxis weiter erzählen kann.

Die Nebenstränge um die Liebesgeschichte um Snap und Karé sowie Jess und ihr gestörtes Verhältnis mit den Astromechs wirken nicht deplatziert, sondern geben der Hauptstory noch ein wenig mehr Tiefe. Allen voran Jess, BB-8 und „Ivau“ sind am Ende für ein paar feuchte Augen gut. Und auch Leia Organa hat endlich mal etwas mehr zu tun. Dazu hat die Geschichte auch einige wirklich humorvolle Szenen, die nicht so klamaukig wie in den Sequel-Filmen sind!

Fazit

Wem die Stories der Sequel-Ära nicht gefallen, der wird auch mit Star Wars Marvel Comic Kollektion Band 32: Poe Dameron – Die Wege der Macht keinen Spaß haben. Alle anderen bekommen aber eine tolle, abwechslungsreiche Star Wars-Geschichte.

Ich danke dem Panini Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 + 7 =