Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 43: Doktor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos

Cover zu „Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 43: Doktor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos“
(Bild: Panini Verlag)

Dank der imperialen Offizierin Magna Tolvan befindet sich Doktor Chelli Lona Aphra nun in den Händen des Imperiums und ist Teil einer Zwangsarmee. Zu ihrem eigenen Schutz verfrachtete die Offizierin ihre geheime Liebe auf das Accresker-Gefängnis, eine sehr spezielle Haftanstalt aus Weltraumschrott. Implantierter Sprengstoff soll verhindern, dass Aphra flüchten kann. Natürlich hat sie bereits einen Plan, wie sie entkommen kann, und selbstverständlich ist ihr Vorhaben extrem gefährlich. Doch Aphra, im Gefängnis nur unter dem Namen Joystick bekannt, hat nicht nur mit ihrer Flucht, ihrer geheimen Liebe zu Offizierin Tolvan und ihren ehemaligen Killerdroiden Triple Zero und Beetee zu kämpfen. Ein Sith-Lord ist der Archäologin auch noch auf der Spur. Sein Name: Darth Vader…

Wo die Liebe hinfällt

Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 43: Doktor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos setzt die Geschichte um Doktor Chelli Lona Aphra nahtlos an Band 36 der Kollektion fort. Aphra ist am Ende und das spürt man auf jeder einzelnen Seite. Das Beziehungswirrwarr um die Archäologin und Magna Tolvan ist toll geschrieben und als Aphras Ex Sana Starros zusammen mit der Offizierin auftaucht, ist das Chaos perfekt. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz und macht den Band zu einem wirklich vergnüglichen Lesespaß.

Autor Simon Spurrier vergisst dennoch die Action und auch Spannung nicht. Als Vader auftaucht wird es ein weiteres Mal richtig brenzlig für Doktor Aphra und man fiebert richtig mit ihr mit. Das Mitwirken anderer bekannter Star Wars-Charaktere wie Hera Syndulla macht ebenfalls Laune. Zeichnerisch sieht das Werk von Kev Walker zudem echt prima aus. Am Ende gibt es den gewohnten Cliffhanger, sodass man sich auf eine Fortsetzung wird freuen können.

Fazit

Ich habe mit Aphra anfangs wirklich gefremdelt, mittlerweile macht mir die Reihe um die „Indiana Jones der Galaxis“ aber wirklich Spaß, sodass ich große Lust hätte, sie mal in einer Live Action-Serie a la „The Mandalorian“ erleben zu dürfen. Bis das aber (vielleicht ja irgendwann) mal so weit ist, versorgt uns die Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 43: Doktor Aphra – Liebe in Zeiten des Chaos mit einem weiteren tollen Kapitel aus dem Leben von Chelli Lona Aphra. Und das darf auch gern noch länger so weitergehen.

Ich danke dem Panini Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert