Journal of the Whills – Das offizielle Star Wars Magazin 116

Cover zu „Journal of the Whills – Das offizielle Star Wars Magazin 116“
(Bild: Das offizielle Star Wars Magazin)

Ein letztes Mal, zwischen Weihnachtsgans und Feuerwerk, geht es mit der Winterausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins, dem Journal of the Whills 116, in die unendlichen Weiten der weit, weit entfernten Galaxis.

The Mandalorian, Neues zum Todesstern & ein Pangalaktischer Besalisk

In dieser Ausgabe liegt dann endlich der Episodenguide zur dritten Staffel von „The Mandalorian“ vor. Sehr lesenswert und absolut zu empfehlen ist der Bericht über die Strategie des Imperators zum zweiten Todesstern über Endor, der erklärt, warum auch dieser zum Scheitern verurteilt war. Wir erfahren mehr über den pangalaktischen Besalisken Dexter Jettster aus „Episode II“ und lernen Fon Davis kennen, einst Teil des Teams von ILM. Natürlich dürfen auch die beliebte Kurzgeschichte sowie diverse Rubriken wie Cantina-Scout Hologames, Database oder die Jedi-Bibliothek nicht fehlen.

In den 24 zusätzlichen Seiten des Aboteils im Journal of the Whills finden sich zudem eine weitere Kurzgeschichte, ein Interview mit dem Meister des Puppenspiels Tim Rose und der Fan-ID. Ein Bericht zur galaktischen Fan-Art-Ausstellung Outpost One macht wirklich neugierig auf diese (da muss ich auch mal hin). Und das wunderschön von Uwe Reber gemalte Cover von Bo-Katan Kryze rundet die Ausgabe ab!

Fazit

Zum Jahresende gibt das Journal of the Whills – Das offizielle Star Wars Magazin 116 nochmal richtig Gas. Sehr lesenswerte Artikel lösen sich mit den gewohnt stabilen Standard-Rubriken ab und geben dem Leser nochmal die volle Packung Star Wars-Feeling! Insbesondere der Aboteil punktet bei mir – klare Empfehlung somit an alle, sich das Abo zuzulegen! Somit kam am Ende das für mich stärkste Heft des Jahres dabei heraus! 2025 kann kommen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert