Comics

Ich lese gern: Bücher, Zeitschriften und vor allem Comics. Seit meiner Kindheit begleiten mich die Helden der 9. Kunst nahezu überall hin.

Ich bin vor dem Einschlafen nochmal nach Entenhausen geflohen und habe mit Asterix und Lucky Luke nicht unerhebliche Geschichtskenntnisse erlangt. Mit Clever & Smart hab ich den „Hau-Drauf-Humor“ entdeckt und mit Batman habe ich gelitten, mitgefiebert und gebangt, als ihm das Rückgrat gebrochen wurde, er wieder mal einen herben Verlust erlitten hat oder sich an einem Superschurken fast die Zähne ausbiss. Bone und The Boys sind für mich relativ neu entdeckte Perlen und mit The Walking Dead habe ich die Zombie-Apokalypse überlebt. Die Turtles waren meine ersten persönlichen Superhelden, im TV und vor allem im Comic.

Ich werde älter, die Interessen ändern sich, aber eines weiß ich genau: Die Leidenschaft für Comics, die bleibt für immer!