Serien und Filme

Ich habe schon immer gern und viel fern gesehen. Als Kind gab es die üblichen drei Programme (plus zwei dänische Sender!). Da hat alles, wie bei vielen, mit Sesamstraße, Sendung mit der Maus und Hallo Spencer angefangen. Am Nachmittag durfte auch mal Spaß am Dienstag mit Zini geschaut werden. Hier gab es – für die damaligen Verhältnisse – die volle Dröhnung Zeichentrick, unter anderem mit Danger Mouse (Schnauze, Lübke! :D), Sheriff Donnerknall, Tom und Jerry oder Sancho und Pancho.

Etwas später folgte dann der Disney Club. Eine Offenbarung für mich! Serien wie DuckTales, Gummibärenbande, Chip und Chap oder Darkwing Duck zählen bis heute für mich zu den besten Trickserien aller Zeiten, die man dank Disney+ ja auch heute wieder genießen kann, und das sogar wann und wo man will.

Zudem war (und bin!!) ich ein großer Fan von David Hasselhoff. In seiner Rolle als Michael Knight kann ich ihm und dem Wunderauto KITT bis heute stundenlang zuschauen. Auch Baywatch mochte ich – in meiner Pubertät-Zeit allerdings aus anderen Gründen (ähm … ja…).

Im Kino war Arielle die Meerjungfrau der erste Film, den ich auf der großen Leinwand gesehen hab. Faszinierend war das! Die Kinoatmospähre, egal ob bei einer kleinen Komödie, oder dem neuesten Star Wars Film kann nichts ersetzen. Ich gehe nicht häufig ins Kino, aber wenn, dann genieße ich es jede Minute.

Heutzutage bin ich weiterhin ein Serien- und Filmjunkie, auch wenn sich meine Sehgewohnheiten etwas geändert haben. Lineares TV schaue ich kaum noch, Streaming ist hier eher das Stichwort. Gern schaue ich momentan zum Beispiel The Boys, The Mandalorian oder auch mal so etwas wie Shameless oder This is Us, wenn es ruhiger und emotionaler sein soll. Bei Filmen liebe ich weiterhin Disney-Filme und Star Wars, aber auch DC-Filme, Komödien oder Thriller dürfen es gern sein. Ich bin da nicht so festgelegt.