Journal of the Whills – Das offizielle Star Wars Magazin 111

Cover zu „Journal of the Whills – Das offizielle Star Wars Magazin 111“
(Bild: Das offizielle Star Wars Magazin“

Der Herbst naht und mit ihm das neue offizielle Star Wars Magazin 111. Erneut gibt es ein pickepackevolles Heft mit abwechslungsreichen Beiträgen. Und im Aboteil Journal of the Whills gibt es wie gewohnt nochmal eine Schippe drauf.

Andor, ein Moff und Ewoks

Stark beginnt das Heft mit einem Episodenguide zur ersten Staffel von „Andor“. Eine Fülle an Informationen und Hintergründen erläutern alle 12 Folgen der erfolgreichen Serie auf Disney+. Wir erfahren mehr über den Schauspieler Giancarlo Esposito, der als der diabolische Moff Gideon in „The Mandalorian“ seine Fans begeistern konnte. Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ kommen drei Ewok-Darsteller zu Wort. Und in der Kurzgeschichte „Der unübliche Verdächtige“ von George Mann erleben wir ein neues Abenteuer aus der Hohen Republik. Beliebte Rubriken wie Star-News, Hologames, Database, Jedi-Bibliothek oder die Sammlerecke dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Der Aboteil Journal of the Whills widmet sich unter anderem dem Schauspieler Antonio Viña, der den jungen Cassian Andor in der Serie spielt. Über den Kurzfilm von Robert Hranitzky wird ebenso berichtet wie über die Autoren-Neuzugänge im Team „Hohe Republik“ und selbstverständlich fehlt auch dieses Mal nicht die Fan-ID.

Fazit

Journal of the Whills – Das offizielle Star Wars Magazin 111 beginnt mit den Artikeln zu „Andor“ (in beiden Heft-Teilen) sowie über Giancarlo Esposito wirklich super, auch der Artikel zu den Ewok-Darstellern weiß zu gefallen. Im Anschluss fällt das Heft dieses Mal leider etwas ab, das ist aber Klagen auf sehr hohem Niveau. Das Magazin ist weiterhin das Non Puls Ultra für alle Star Wars Fans und auch dieses Mal, mit leichten Abstrichen, absolut lesenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert