Star Wars: The Mandalorian Band 2 – Der Mann unter dem Helm

Cover zu „Star Wars: The Mandalorian Band 2 – Der Mann unter dem Helm)
(Bild: Panini Verlag)

Der Mandalorianer kümmert sich immer noch rührend um ein machtsensitives Findelkind und versucht, es zu den Seinen zu bringen. Auf einigen Missionen und Aufträgen findet er frische Verbündete, aber auch neue Feinde. Als er jedoch in einen Hinterhalt gerät, wird er von einem alten imperialen Moff in die Enge getrieben, der nicht nur das Kind an sich reißen will, sondern auch verdächtig genau über Mando selbst Bescheid weiß …

Das ist der Weg

In Star Wars: The Mandalorian Band 2 – Der Mann unter dem Helm geht mit den Abenteuern des Mandalorianers Din Djarin und seinem Findelkind in Comicform weiter. Wie bereits im ersten Band erzählt eine Comic-Episode genau eine Folge der TV-Serie nach. Dies gelingt erneut fabelhaft, man ist während der Lektüre sofort wieder drin in den Abenteuern von Mando und dem Kind. Autor Rodney Barnes versteht es, die Folgen in Comickapitel umzuschreiben und George Jeanty bringt diese mal mehr und mal weniger ansehnlich zu Papier.

Die Zeichnungen sind tatsächlich das große Manko des Bandes, da sie mir in vielen Fällen zu unausgegoren sind. Manche Panels sehen wunderschön aus und auf manchen erkennt man teilweise die Charaktere nicht gut. Auch die ersten beiden Episoden des Bandes, die in der Serie schon eher „Fall der Woche“-Folgen waren, zünden auch hier nicht so richtig. Aber gut, da kann natürlich der Comic nichts für.

Fazit

Star Wars: The Mandalorian Band 2 – Der Mann unter dem Helm ist eine solide Comic-Adaption der (auch bei mir) sehr beliebten TV-Serie. Staffel eins war fürs erste OK, sowohl als Comic als auch auf dem Bildschirm. Die Comicfassung der großartigen 2. Staffel lässt hier nun hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten, gab es doch dort nun einige fantastische Folgen und wohl einen DER ikonischsten Star Wars-Momente in der Geschichte der Saga. Ich freue mich drauf!

Ich danke dem Panini Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert