Journal of the Whills: Das offizielle Star Wars Magazin 113

Cover zu „Journal of the Whills: Das offizielle Star Wars Magazin 113“
(Bild: Das offizielle Star Wars Magazin)

Krokusse sprießen, die Sonne erwärmt langsam die Gemüter und der Osterhase scharrt schon mit den Pfoten. Und die erste Ausgabe 2024 des Offiziellen Star Wars Magazins ist auf dem Markt. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!

Twi’leks, visuelle Effekte und the Bad Batch

In der Titelstory widmet sich Journal of the Whills: Das offizielle Star Wars Magazin 113 der Tentakel-Spezies der Twi’leks und man erfährt Wissenswertes zu Bib Fortuna, Hera Syndulla und Co. Wie eine Folge „The Bad Batch“ entsteht, und zwar vom Konzept bis zur Ausstrahlung, kann man ebenso nachlesen wie den zweiten Teil des Interviews mit Industrial Light & Magics Kreativleiter und Visual Effects Supervisor John Knoll. Mit der Story „Letzte Runde“ von George Mann – erneut in der Zeit der Hohen Republik angesiedelt – kommen Kurzgeschichten-Fans wieder auf ihre Kosten. Und in der Database reisen wir auf den Lava-Planeten Mustafar. Aber auch weitere Standard-Rubriken finden ihren Platz im neuen Heft. Star-News, Hologames, Jedi-Bibliothek oder Sammlerecke (mit dem 40. Geburtstag der Ewoks) runden die Ausgabe gekonnt ab.

Und auch der Aboteil ist prall gefüllt. Neben Interviews mit dem Sohn des Darstellers Jack Purvis sowie dem Filmausstatter Roger Christian wird ein etwas genauerer Blick auf die Sets der klassischen Trilogie geworfen. Abschließend widmet sich das Magazin noch den Schauspielern, die die Schrott sammelnden Jawas darstellen. Als Goodie erhält der Abonnent dann noch ein Variant-Cover Exemplar des aktuellen Star Wars-Comicmagazin #104. Anreize für ein Abo gibt es also zuhauf.

Fazit

Wie eigentlich gewohnt bekommt man mit Journal of the Whills: Das offizielle Star Wars Magazin 113 einen prall gefüllten Mix aus der Star Wars Galaxis, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Nun ist es nicht das beste Heft, welches ich bisher gelesen habe. Dafür waren dann doch zu viele, für mich uninteressante Artikel enthalten. Aber das ist klagen auf sehr hohem Niveau und ich bin sicher, dass in den nächsten Ausgaben wieder mehr für mich dabei sein wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert