DC, Marvel und Star Wars – Panini-Comics bei Müller

DC, Marvel und Star Wars – Panini-Comics bei Müller
(Bild: Panini Verlag)

Im vergangenen Jahr gab es eine Testphase, nun starten die Panini Verlags GmbH und Müller Handels GmbH & Co. KG so richtig durch. Sechs Comics aus dem Hause DC, Marvel und Star Wars werden seit dem 14. Februar in den rund 120 teilnehmenden Müller-Filialen in ganz Deutschland und Österreich, sowie erstmals auch online angeboten werden. Die Comics mit exklusiven Müller-Covern sowie einem etwas kleinerem Sonderformat sind: 

  • Spider-Man: Green Goblins Rückkehr
  • Deadpool: Weiber, Wummen und Wade Wilson
  • Batman: Das erste Jahr
  • Batman: The Killing Joke
  • Star Wars: Skywalker schlägt zu
  • Star Wars: Darth Vader
Cover zu „Spider-Man: Green Goblins Rückkehr“
(Bild: Panini Verlag)

Spider-Man: Green Goblins Rückkehr

Ich habe für mich den Spider-Man-Comic herausgepickt, da mich die Spinne am meisten reizte und ich die Batman- sowie Star Wars-Comics bereits mein eigen nenne (und mit Deadpool nichts anfangen kann). Hier bekommt es Spider-Man erneut mit dem Green Goblin, alias Norman Osborn zu tun. Der Goblin tötete einst Peters Freundin Gwen Stacy – und nun hat er es auf die völlige Vernichtung Spider-Mans abgesehen…

Die Story ist spannen, sehr kurzweilig und zeigt einen Peter Parker, der ähnlich wie Batman nicht töten will, um Gerechtigkeit zu erfahren. Hat mir gut gefallen, nur die Zeichnungen waren teils sehr skurril. Dennoch – eine gute Geschichtenauswahl, um Spider-Man zu repräsentieren.

Fazit

MIt der Aktion machen sich Müller und Panini eigentlich nur Freunde. Die Stories sind wirklich gut und werden zu einem sehr erschwinglichen Preis von jeweils 5,99 Euro angeboten. Das Layout ist neu, mir allerdings etwas zu klein. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, denn eigentlich kann man mit dem Kauf der Comics nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch machen! Und auch wer keinen Müller-Markt in der Nähe, kommt dank der Online-Bestellmöglichkeit ebenfalls in den Genuss der Stories. Klasse Aktion – mehr davon!

Ich danke dem Panini Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert