Über mich

Möge die Macht mit mir sein 😉
(Bild: nerdisch-by-nature.de)

Ich bin Patrick, 37 Jahre alt und ein waschechtes Nordlicht (wie der Blogname es schon gespoilert hat) aus dem schön platten Nordfriesland.

Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Jungs, die mich ordentlich auf Trab halten und meine Haarfarbe in den letzten sechs Jahren von einem dunkelblond zu einem sanften friedshofsgrau gewandelt haben 🙂

Nerd bin ich seit meiner Kindheit. Im zarten Alter von 6 Jahre fing es mit dem Lustigen Taschenbuch 153 „Der Schatz der Teufelszinne“ an. Seitdem gehört das LTB zu meinen monatlichen Pflichtkäufen.

Mit diesem Comic fing alles an, das Lustige Taschenbuch 153
(Bild: nerdisch-by-nature.de / Ehapa Verlag)

Mit der Zeit habe ich aber auch mehrere Blicke über den Disney-Tellerrand geworfen. Ich entdeckte Franko-Belgier, Batman, The Walking Dead, The Boys, Star Wars oder auch leichtere Kost wie zum Beispiel Clever & Smart, um nur einige zu nennen. Meine Leidenschaft zu Comics ist ungebrochen.

Aber auch für Romane, Musik, Serien und Filme begeistere ich mich sehr, und natürlich – neben anderem Sport – für meine weitere große Leidenschaft, den Hamburger SV, über den ich hier ebenso schreiben werde.

Zudem sind meine Familie und ich große Schweden-Fans und würden uns gern den Traum erfüllen, mehrere Wochen mit dem Wohnmobil rauf zum Nordkap zu fahren.