Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 64: Schurken und Rebellen

Cover zu „Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 64: Schurken und Rebellen“
(Bild: Panini Verlag)

Darth Vader macht weiter Jagd auf die Rebellen, die sich in verschiedene Teams aufgeteilt haben und unterschiedliche Missionen verfolgen. Doch Chewbacca und C-3PO geraten in große Gefahr und so ist es an Leia, die ihrem Ex-Freund Dar Champion vertrauen muss, sowie Han und Luke, ihre Freunde auf der Vulkanwelt K43 zur Seite zu stehen. Doch dann taucht Vader höchstpersönlich auf und unsere Rebellenfreunde müssen alles riskieren, um nicht in die Fänge des dunklen Sith-Lords zu gelangen…

Das Finale der ersten „Star Wars“-Reihe

Da ist er nun, der letzte Band der Reihe, der zwischen Episode IV und V spielt und mit der Landung auf Hoth endet, wo die Rebellen ihre neue Basis in Betrieb nehmen. Lang hat es gedauert, doch mit Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 64: Schurken und Rebellen wird diese Reise nun beendet. Autor Greg Pak hat sich für das Finale aber nochmal ein bombastisches Feuerwerk aufgehoben und konfrontiert die Rebellen erneut mit Darth Vader. Hier kommt es dann sogar zu einer ikonischen Szene, denn dass Chewie sich mit Vader anlegt, hat man so noch nicht so oft gesehen.

Phil Noto ist für die Zeichnungen verantwortlich und macht seinen Job gewohnt gut, auch wenn er schon mal bessere Arbeiten abgeliefert hat. Insbesondere seine harten Konturen fallen mir hier erneut besonders auf. Im Nachklang gibt es dann noch eine kurze Story auf Hoth um die Eltern von Poe Dameron, die sich mit den kalten und ungemütlichen Gegebenheiten des Eisplaneten herumschlagen müssen.

Fazit

Star Wars Marvel Comic-Kollektion Band 64: Schurken und Rebellen bringt die Serie um die Abenteuer der Rebellen und ihrer Suche nach einer neuen Basis endlich (!) zu Ende – und das auch zufrieden stellend. Für mich war der Run jedoch etwas zu lang und auch das Finale hätte man nicht über zwei Bände ziehen müssen und so bin ich froh, wenn man sich nun einem neuen Abschnitt, nämlich dem nach Episode V und vor Episode VI, widmen kann. Ich bin gespannt.

Ich danke dem Panini Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert