Lustiges Taschenbuch Fitness

Cover zu „Lustiges Taschenbuch Fitness“
(Bild: 2024 Egmont Ehapa Media / Disney)

Neues Jahr, neue Vorsätze. Natürlich steht bei vielen in dieser Liste wieder „mehr Sport“ ganz oben. So auch bei den Einwohnern Entenhausens. Donald Duck trainiert für einen Marathon, um endlich die Schulden bei seinen Gläubigern begleichen zu können. Die Panzerknacker versuchen, Phantomias müde zu trainieren. Ob das ein guter Plan ist? Dagobert hingegen möchte endlich die Trophäe beim Butler-Lauf gewinnen – klar, dass Baptist ihm den Sieg nach Hause holen soll. Doch dieser ist alles andere als sportlich. Ebenso wie Kater Karlo und seine Helfer, die sich nach einem Ausbruch auf der Flucht vor der Polizei plötzlich ebenfalls in einem Wettlauf wiederfinden. Verfolgt von Micky, Goofy und Kommissar Hunter, die auch mitlaufen.

Sportlich ins neue Jahr

Das Prinzip der Reihe hat sich scheinbar bewährt. Nach diversen Themen rund um den Urlaub (Balkonien, Wandern, Camping etc.) und dem jüngsten Adventszeit-Band präsentiert uns Egmont Ehapa Media nun das Lustiges Taschenbuch Fitness. Kränkelte die Reihe bisher meist ein wenig an den wenigen Erstveröffentlichungen und einer belanglosen Auswahl der Geschichten, können mich zumindest diese oft sogar überzeugen. Neben einigen Kurzgeschichten stechen vor allem die Marathon-Stories um Donald und Micky sowie die witzigen Geschichten mit Baptist und Phantomias heraus.

Auch die nützlichen Tipps sind tatsächlich abwechslungsreich und interessant, ermutigen gar zum Nachmachen. Einzig die Menge der Erstveröffentlichungen (eine längere Geschichte, eben die um Donalds Marathon) sowie die dünne Seitenzahl von nicht mal 200 bei einem recht stolzen Preis von 7,99 € trüben den Gesamteindruck.

Fazit

Lustiges Taschenbuch Fitness ist eines der besseren der Reihe. Gute Geschichten wechseln sich mit interessanten Tipps, aber auch den bekannten Schwächen der Reihe ab. Wen der Preis nicht davon abhält, kann aber guten Gewissens einen Blick riskieren, seit dem 2. Januar ist der Band erhältlich. Weitere Infos zum Band und weiteren LTBs findet ihr auf www.lustiges-taschenbuch.de

Ich danke dem Egmont Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert